Inhaltsverzeichnis

Vor etwas mehr als einem Jahr entdeckte ich die Existenz des California Zephyr, eines Zuges, der die Vereinigten Staaten von Ost nach West durchquert.

Meine Traumreise zwischen Eisenbahnnostalgie und Eroberung des Westens

Der kalifornische Zephyr fährt von Chicago ab und kommt in San Francisco an: Es ist die Route der Pioniere, die den Westen erobern wollten! Ziemlich stylisch, oder? Darüber hinaus wurde diese Linie wirklich für sie geschaffen.

Was Sie wissen müssen, ist, dass ich den Zug liebe.

Es ist mein bevorzugtes Transportmittel. Als ich diese Route entdeckte, die als eine der schönsten der Welt gilt, träumte ich sofort davon. Ich konnte nicht aufhören darüber nachzudenken!

Das Projekt einer Fahrt mit diesem Zug keimte daher in meinem Kopf , aber ich dachte ein ganzes Jahr darüber nach, bevor ich ihm konkretere Farben gab.

Zu der Zeit war ich mit jemandem zusammen. Also dachte ich darüber nach, es ein wenig zusammen zu machen, aber schließlich, im September, nahm mein Leben eine neue Wendung.

Jetzt war es sicher, ich würde es alleine machen.

Als ich merkte, dass ich es endlich schaffen konnte!

Ich lebe in Montreal und da mein Visum im Juli 2021 endet, war diese Reise meine letzte auf dem amerikanischen Kontinent, bevor ich nach Frankreich zurückkehrte, und ich sah sie auch als Initiationsreise.

Wie planen Sie eine Zugreise?

Ab Herbst 2021 begann ich, konkreter über dieses Projekt nachzudenken, und studierte mehrere Routen.

Musste ich die Reise auf einmal machen? Könnte ich nicht in Betracht ziehen, auf der Straße anzuhalten?

Die gesamte California Zephyr-Reise dauert ungefähr einundfünfzig Stunden, hält an sechsunddreißig Stationen, erstreckt sich über 3.924 km und durchquert sieben Bundesstaaten.

Genau das, was?

Die Reaktionen meiner Freunde, als ich ihnen von meinem Projekt erzählte.

Es ist eine tägliche Reise, ein Zug pro Tag fährt vom Bahnhof Chicago ab.

Der Zug ist in den USA kein sehr beliebtes Transportmittel. In der Tat sind die Fahrten oft sehr lang und die Verspätungen regelmäßig.

Der Hauptvorteil des Zuges besteht darin, dass er ein wirklich kostengünstiges Transportmittel ist (ca. 160 USD für die gesamte Reise), mit dem Sie sich auf Reisen ausruhen können. Plötzlich benutzen es viele Amerikaner immer noch.

Ich habe mich schließlich entschlossen, die Reise zweimal zu machen: Ich werde einen Zwischenstopp in Sacramento, Kalifornien, einlegen und mich danach San Francisco anschließen.

Die beiden Städte sind anderthalb Stunden mit dem Zug entfernt, also mache ich die ganze Reise auf einmal.

Es gibt zwei Arten von Tickets, den Schlafzug und die Öko-Klasse mit Sitzplätzen. Ich persönlich habe mich für die zweite Option entschieden, insbesondere für eine Budgetfrage.

Ich hatte trotzdem mehrmals gelesen, dass die Sitze sehr bequem waren (nichts mit TGVs in Frankreich zu tun), und dann sagte ich mir, dass es im schlimmsten Fall nicht die zwei schönsten Nächte von mir sein würden Leben, aber das ist auch Abenteuer!

Da ich in Montreal lebe, begann meine Reise nicht in Chicago: Ich hatte geplant, zuerst mit dem Zug nach Toronto zu fahren, dann mit dem Bus nach Chicago.

Zu meiner großen Trauer gibt es in der Tat keinen Zug, der direkt nach Chicago fährt (ich hätte gerne eine "Vollbahn" -Reise gemacht, aber wir mussten einen großen Umweg von vierundzwanzig Stunden machen, also Ich habe mich damit abgefunden, den Bus zu nehmen.

Für mich begann meine eigentliche Bahnreise in Chicago.

Abfahrt von Chicago: Einschiffung in eine unbekannte Welt!

Ich kam früh an der Union Station in Chicago an und fand schnell Mitarbeiter von Amtrak, der US-amerikanischen Zuggesellschaft, um mich bei der Abfahrt zu beraten: Ich sollte meinen Zug nicht verpassen.

Sie erklärten mir, dass ich im Bahnhof warten müsse und dass eine Ankündigung dreißig Minuten vor Abflug erfolgen würde.

Ich hatte kein aufgegebenes Gepäck, aber wenn es so gewesen wäre, wäre es notwendig gewesen, mehr als eine Stunde im Voraus anzukommen, um es einzuchecken (der Service ist übrigens kostenlos).

In der Halle kamen Leute an. Endlich würde ich mein großes Eisenbahnabenteuer erleben!

Um 13:30 Uhr ertönte die Ankündigung der Abreise im Bahnhof: Alle Reisenden stellten sich an und ein Angestellter bat uns, ihr zu folgen, dann überquerten wir den Bahnhof, um an unserem Bahnsteig anzukommen.

Ein Fahrkarteninspektor überprüfte dann unsere Fahrkarten und Presto, wir stiegen in den Zug. Die Reise begann!

Ich, als mir klar wurde, dass ich absichtlich drei Tage in einem Club verbringen würde UND DAS ERSTAUNTE MICH.

Ich war einer der ersten, der den Doppeldeckerzug entdeckte.

Ich saß auf der linken Seite der Fahrtrichtung am Fenster. Eine Frau setzte sich neben mich, dann füllte sich der Wagen allmählich.

Um 14 Uhr verließen wir endlich die Plattform! Der Zug war pünktlich. Es war für 50 Stunden unterwegs!

Mein erster Zwischenstopp war daher zwei Tage später um 14:00 Uhr in Sacramento geplant (Sie müssen die zwei Stunden Verspätung zählen, die wir während der Reise haben werden).

Wie sieht ein Zug aus, in dem wir drei Tage leben?

Was mir sehr schnell auffiel, war die Vielfalt der Profile im Zug : jung, alt, Familie, Paar, Alleinstehende, Männer, Frauen, Arme, Reiche ... Es war wirklich alles in unserem Wagen!

Alle ließen sich ruhig nieder, als der Zug Chicago verließ. Es waren nur einsame Menschen um mich herum, und ich beschloss, die Gelegenheit zu nutzen, um ein Gespräch aufzunehmen.

Wie ich mich fühle, wenn ich mit Fremden ins Gespräch komme.

Dies ist auch Teil des Charmes des Zugverkehrs: Wir nehmen uns Zeit, um Reisende kennenzulernen!

Also habe ich einige Nachforschungen über die Ziele von Reisenden in meiner Nähe angestellt: Mein Nachbar sollte zum Beispiel in 24 Stunden in Grand Junction anhalten. Sie war nach Chicago gekommen, um ihren kranken Vater zu besuchen.

Der Mann vor mir hatte geplant, in Reno anzuhalten. Er war im Zug von New York aus, weil er wegen einer Herzoperation nicht mehr fliegen konnte.

Der Junge hinter mir kehrte in den Sommerferien nach Oregon zurück, nachdem er das Jahr für sein Studium in Virginia verbracht hatte.

Er nahm diesen Zug zum ersten Mal und entschied sich für dieses Transportmittel, weil es billiger als das Flugzeug war, er hatte die Zeit und er wollte sein Land physisch durchqueren, um es besser kennenzulernen.

Ein Mann etwas weiter von uns entfernt war im Gegenteil Stammgast in diesem Zug. Da er Zeit hatte und gerne Leute traf, war dieses Transportmittel sein Favorit.

Ein Stück weiter gab es eine Amish-Familie (es waren auch viele im Zug). Sie wollte nach Mexiko, um gesundheitliche Fragen zu erhalten.

Am Eingang zu unserem Wagen stand ein christlicher Fanatiker. Er erzählte uns den ganzen Tag, dass Jesus sein Freund war, dann verschwand er am zweiten Tag der Reise, nachdem sich mehrere Menschen beschwert hatten.

Ich traf auch einen Schauspieler / Regisseur, der versuchte durchzubrechen und nach Kalifornien ging, um seinen Vater zu sehen. Er hatte dieses Transportmittel seit seinem dreizehnten Lebensjahr benutzt (er ist jetzt vierunddreißig) und er erzählte mir, dass er die Reise immer noch mochte, obwohl sich der Zug in all den Jahren sehr verändert hatte.

Also habe ich gelernt, dass man in diesem Zug vorher drinnen rauchen konnte und dass es überall auch Fernseher gab. Ich bin sehr froh, dass diese beiden Dinge nicht mehr relevant sind.

Außerdem habe ich vergessen, es zu erwähnen, aber es gibt kein WiFi im Zug. Es ist also eine von der Welt abgeschnittene Reise ohne Internet… und das fühlt sich großartig an!

Wie war das Leben in unserem Wagen organisiert?

Einer der Hauptvorteile des Zuges ist, dass Sie sich die Zeit nehmen, um zu sehen, wie sich die Landschaft um Sie herum langsam verändert. Also verbrachte ich einige Stunden damit, die Welt durch mein Fenster zu betrachten.

Die Landschaft bis nach Denver, Colorado, die wir am nächsten Morgen früh erreichten, besteht hauptsächlich aus Ebenen.

Es ist hübsch, aber ein bisschen repetitiv! Unterwegs überquerten wir immer noch den legendären Mississippi sowie zwei Bundesstaaten, Illinois und Iowa.

Als die Essenszeit näher rückte, rief ein Flugbegleiter Leute an, die im Speisewagen essen wollten. Ich für meinen Teil hatte die ganze Reise eingekauft, um Geld zu sparen.

PRINGLES. GLÜCK

Zu diesem Zeitpunkt der Reise wurde der Zug zu einem kleinen Zuhause für alle. Darüber hinaus, wie es im Sicherheitshinweis heißt:

„Wir sind alle zusammen dabei… im wahrsten Sinne des Wortes! ".

Ich hatte also den Eindruck, dass ein echtes Zusammenleben geschaffen wurde: Jeder versuchte sein Bestes, um den Raum anderer zu respektieren.

In der Tat würden wir alle (mehr oder weniger) drei Tage dort sein, also bemühten sich alle, gut in der Gemeinschaft zu leben.

Auf der Hygieneseite ist es sicher, dass wir in diesen drei Tagen nicht duschen konnten, aber wir hatten viele Toiletten in jedem Auto sowie einen Raum zum Vorbereiten mit Sitzen, einem Spiegel, Waschbecken ... und eine "Umkleidekabine", um sich leise umzuziehen.

Die Reinigung wurde auch regelmäßig von der Besatzung durchgeführt.

Als die Nacht näher rückte, ging ich zum Panoramawagen ; Es ist ein Ort, an dem es mehr Fenster, Sitzplätze mit Blick auf die Landschaft und Tische gibt, an denen Menschen essen oder Spiele spielen können.

Es ist auch der beste Ort, um sich zu treffen und Gespräche mit Reisenden zu führen, insbesondere zwischen 22:00 und 19:00 Uhr, wo in den Autos Stille herrschen muss.

Dann war es schon Zeit ins Bett zu gehen. Die meisten Leute zogen ihren Schlafanzug an: Ich folgte ihrem Beispiel, dann ging es für die erste Nacht im Zug los!

Die Rockies beim Frühstück haben wir schon schlimmer gesehen, oder?

Ich bin am frühen Morgen aufgewacht.

Wir waren jetzt in Colorado und hatten eine Stunde gewonnen! Die Nacht verlief ziemlich gut und wie mein Nachbar sagte:

„Unter den gegebenen Bedingungen haben wir gut geschlafen! "

Wir sind frisch wie Blumen, wenn wir aufwachen.

Ich bereitete mein Frühstück zu und ging im Schlafanzug zum Panoramaauto, um den Sonnenaufgang zu bewundern und meinen Toast zu genießen.

Ich war nicht der einzige, der diese Idee offensichtlich hatte, und der Wagen war bereits für diese frühe Stunde voll.

Je näher wir Denver kamen, desto mehr sahen wir die Rocky Mountains, den ersten Anblick unserer Reise.

Es war immer noch faszinierend zu sehen, wie ein solcher Zug einen Berg bestieg.

Also sind wir nach und nach hinaufgegangen (um Ihnen zu sagen, dass der Zug nicht die Geschwindigkeit eines TGV hat): Wir hatten einen sehr schönen Blick auf die Stadt, von oben war es großartig.

Die Berge waren schneebedeckt. Wir haben sie nicht alle aus der Höhe passiert, also sind wir den ganzen Tag durch Tunnel gegangen (insgesamt einunddreißig!)

Es war wirklich wunderschön und ich war begeistert: Ich konnte es kaum erwarten, den Rest zu sehen.

Wir folgten dann dem Colorado River während des Abstiegs.

Wir kamen am Nachmittag in Grand Junction an: Es war die Abfahrt meines Nachbarn und der Zug fuhr in Utah ein! Die Landschaften änderten sich schnell und wir waren jetzt mitten in einer Schlucht und befanden uns dann mitten in der Wüste von Utah.

Es war mein Lieblingsmoment auf der ganzen Reise!

Der Panoramawagen war voll: Alle versuchten, die verschiedenen Tierarten zu unterscheiden, die wir in der Umgebung finden können.

Dann erlebten wir einen atemberaubenden Sonnenuntergang über den Wüstenbergen.

Dann zog ich meinen Pyjama an und schon war es Zeit zu schlafen.

An diesem Abend war ich allein, so dass ich beide Plätze einnehmen konnte, die sich fast vollständig zurücklehnten.

Königlich!

Auf einer Zugfahrt lernen wir zu warten und weniger gehetzt zu sein

Am nächsten Tag sollte ich in Nevada aufwachen, aber der Fahrer sagte uns, dass wir wegen des Verkehrs (!) Zwei Stunden zu spät über Nacht waren.

Es spielt keine Rolle, es werden noch zwei Stunden sein, um die Landschaft zu bewundern, und am Ende einer solchen Reise, zwei mehr oder weniger Stunden, macht es keinen großen Unterschied! Ich war ziemlich überrascht, niemanden stöhnen zu sehen.

Menschen, die mit dem Zug reisen, nehmen im Nachhinein viel mehr von den Launen des Reisens: Sie sind Teil des Abenteuers!

Meine einzige Nachricht an Sie.

Es war heute Morgen noch sehr früh, als ich aufwachte, also war es immer noch eine Chance, den Sonnenaufgang zu sehen!

Am Morgen überquerten wir die Straße eines kaputten Zuges. Wir saßen zwei Stunden mitten in der Wüste fest!

Ich nutzte die Gelegenheit, um mich zu waschen und mit meinen Nachbarn zu plaudern. Dann gingen wir, bevor wir in Nevada ankamen.

Der Fahrer hatte die Maschinen sicherlich ein wenig geschoben, denn von den vier Stunden, die wir verloren hatten, hatten wir eine eingeholt!

Nachdem wir Reno verlassen hatten, sahen wir in der Ferne die Sierra Nevada, die zweite Bergkette, die uns auf unserer Reise begegnete. Durch sie werden wir nach Kalifornien einreisen.

Da Sacramento auf der anderen Seite war, näherte ich mich dem Ende meines Epos.

Der Aufstieg in die Sierra Nevada war genauso cool wie in den Rocky Mountains und es war immer noch faszinierend, etwas Schnee zu sehen, da wir so nah an der Wüste waren!

Und als wir den Aufstieg der Sierra Nevada beendet hatten, gingen wir hinunter zum Meer: In der Ferne sahen wir Palmen, und die Lücke zu den schneebedeckten Bergen war beeindruckend!

Ich gebe zu, dass die letzten Stunden des Zuges wegen der Verspätung, die wir angesammelt hatten, etwas lang waren, aber die Reise ging sehr schnell vorbei! Ich war auch sehr überrascht zu sehen, dass sich niemand über die Verspätung des Zuges beschwerte: Die Passagiere waren alle sehr ruhig und entspannt.

Zeit, die Landschaft zu betrachten, Fotos zu machen, Musik zu hören, zu lesen, in mein Notizbuch zu schreiben und mit anderen Reisenden zu sprechen, und ich war bereits in Sacramento.

Um die Atmosphäre zu entspannen, sprach der Fahrer, der gut gelaunt schien, manchmal mit uns am Mikrofon, um uns Anekdoten über die Landschaften zu erzählen, die wir überquerten, und um ein paar Witze zu machen. Ausgewählter Extrakt:

„Sacramento wird eine Zigarettenpause sein. Wir bitten Sie, Ihre Zigarette zu löschen, wenn Sie wieder an Bord sind, um den Zug nicht in Brand zu setzen.

Und wenn Sie sich fragen, ob es jemals passiert ist, ja, es ist passiert! "

Wie ich mir den Fahrer nach jedem seiner Wortspiele vorstelle

Nach 73 Stunden Fahrt zumindest meine Ankunft in Sacramento!

In Sacramento war das Klima dem von Chicago diametral entgegengesetzt, wo es regnete und das Thermometer nahe 0 Grad war.

Hier war es 35 Grad und das Wetter war wunderbar. Ich sagte mir sofort:

"Ich denke, ich werde Kalifornien lieben!" "

Wie geplant nutzte ich meinen Zwischenstopp und nahm mir die Zeit, Sacramento zu besuchen, die Hauptstadt des Bundesstaates Kalifornien.

San Francisco ist nur anderthalb Stunden mit dem Zug von Sacramento entfernt, also könnte ich Ihnen genauso gut sagen, dass ich diesen Teil der Reise "Finger in die Nase" gemacht habe!

Ich stieg mit Begeisterung wieder in den Zug, um mein Bahnabenteuer zu beenden (ich hätte es fast verpasst!).

Wir gingen die Bucht entlang, bevor wir in Emeryville ankamen, wo wir einen Bus in die „Stadt an der Bucht“ nahmen, denn ja, der Zug fährt nicht bis zur letzten Haltestelle (es ist ein bisschen schade) Außerdem!).

Dieser Teil der Reise ist nichts Außergewöhnliches, außer der Tatsache, dass wir am Wasser gefahren sind, und es war sehr angenehm.

Plötzlich sah ich um die Kurve die Golden Gate Bridge und die Skyline! Und da wurde mir klar, dass ich es getan hatte!

Ich hatte die Vereinigten Staaten mit dem Zug überquert!

Was für eine lange Reise! So viele verschiedene Landschaften gekreuzt! So viele Leute haben sich getroffen!

Was mir diese etwas andere Reise gebracht hat

Es war ein unvergessliches Erlebnis , eine großartige Reise, die ich sehr empfehlen kann, wenn Sie ein Land anders sehen möchten.

Insgesamt hätte ich 75 Stunden gebraucht, um in San Francisco anzukommen, aber diesmal ist es die 5h30 mit dem Flugzeug wert, die ich für die Rückkehr nach Montreal hatte, weil wir anders reisen, wenn das Ziel die Route ist und nicht das Ziel.

Wenn ich es noch einmal machen müsste, würde ich meine Rennen einfach besser vorbereiten.

Lassen Sie es uns sagen, ich habe wirklich drei Tage lang alles gegessen (mit Schokolade und Erdnüssen war ich in diesem Fall nicht sehr gut) und ich würde mit Sicherheit mit jemandem gehen.

Obwohl ich über meine Erfahrungen mit den Menschen sprechen konnte, die ich getroffen habe, war es ein bisschen frustrierend, sie nicht mit einem Freund oder meinem Freund teilen zu können.

Ich bin jedoch sehr stolz darauf, es war meine erste Reise alleine und ich bin sehr froh, mein Projekt abschließen zu können.

"ICH HABS GEMACHT! "

Außerdem habe ich während meiner Reise, ob in Toronto, Chicago, Sacramento oder San Francisco, immer in Jugendherbergen Halt gemacht, in denen ich nur Frauen getroffen habe, die alleine unterwegs waren: das finde ich Sehr inspirierend und cool, dass so viele von uns den Sprung gewagt haben, die Welt auf eigene Faust zu erkunden!